Grafikdesigner*in

in the headroom

Du wünschst dir eine anspruchsvolle und vielseitige Herausforderung als Grafik Designer*in? Du möchtest für international bekannte Marken und junge neue Unternehmen kreative Projekte umsetzen? Als Designer*in bei in the headroom arbeitest du für international bekannte Marken, junge Start-ups und vielen andere Kunden aus den Bereichen Kunst, Kultur, Wirtschaft, Lifestyle und Tourismus.
Du gestaltest Erscheinungsbilder und Kommunikationsmaßnahmen, entwickelst und präsentierst Gestaltungskonzepte. Im modernen, großzügigen Altstadtbüro inklusive Foto- und Filmstudio arbeitest du in einem dynamischen, sympathischen Team aus Kreativen und Strategen, die dich alle bei deinen Aufgaben voll unterstützen. 

Wir suchen dich, weil du 

  • Routine im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite hast. 

  • das große Ganze einer Marke gestalterisch im Blick behalten kannst und Sicherheit im Umgang mit Typographie und CD-Manuals hast. 

  • Designvorgaben genau umsetzt und trotzdem immer wieder „out of the box“ denkst. 

  • klar denkst und strukturiert arbeitest. 

  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwickler*innen, 
Designer*innen und Projektmanager*innen hast. 

  • kommunikativ bist und gerne in einem Team arbeitest. 

  • ein professionelles Auftreten und hohen Qualitätsanspruch hast. 

  • ein individueller, kreativer Kopf bist.

Idealerweise hast du 

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium.
  • mehrjährige Berufserfahrung.

  • Affinität für soziale und digitale Medien.

  • Basiswissen im Web Development und Motion Design.

  • Erfahrung im Bereich UX/UI Design und im Gestalten mit Figma.

Wir
in the headroom ist ein inhabergeführtes Design Studio for Brand Culture and Communication mit Sitz in Innsbruck/Saggen. Unsere Leidenschaft für umfassende Markenentwicklung und außergewöhnliches Design zeichnet uns aus und macht uns international erfolgreich. in the headroom arbeitet in interdisziplinären Teams bestehend aus kreativen und strategisch denkenden Mitarbeitenden sowie externen Partnern in den Bereichen Strategie, Print, Digital, Branding und Kommunikation. Für uns entwickeln sich Marken evolutionär im ständigen Dialog mit allen Stakeholdern - dabei denken wir innovativ und fördern den Mut, anders zu denken.

Kollektivvertraglich ist diese Stelle mit einem Mindestentgelt von EUR 2.058,30 bewertet. Selbstverständlich ist die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation, gegeben.

Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum schickst du an [email protected].

Öffentliche Fördergeber

Premiumpartner

Programmpartner

Medienpartner

Firmenmitglieder

Unterstützer