Rückblick 1. Halbjahr 2021

Unser Programm geht mit August in die kurze Sommerpause. Auf halber Strecke blicken wir gern zurück auf die lang ersehnten ersten Live Veranstaltungen und die Wiedersehensfreude bei uns im Haus, auf grafische Experimente, stolze Preisträger*innen, inspirierende Designertalks und den regen persönlichen Austausch. Nicht alles ist wie vorher, doch weiterhin flexibel und mit 3 G's optimistisch, freuen wir uns auf die Fortsetzung im Herbst.

Wir sehen uns hoffentlich schon bei der Ausstellungseröffnung "CIRCUS" des gleichnamigen Innsbrucker Gestaltungsbüros und Preisträger des Arthur Zelger Awards 2021, ab 28. September.

Ausstellung "Orientierung im Stadtquartier", Gestaltungswettbewerb RAIQA

Vortrag Maral Pourkazemi

Ausstellung Joseph Binder AwardAusstellung Joseph Binder Award

Onlinevortrag Gregor SailerOnlinevortrag Gregor Sailer

 

Jurysitzung Arthur Zelger AwardJurysitzung Arthur Zelger Award

Wieder live! Workshop InDesign Basics Wieder liv

und in echt! Workshop InDesign Basics

Workshop Experimentelles Handlettering, Petra Wöhrmann

Workshop Experimentelles Handlettering, Petra Wöhrmann

 

Typowalk: Saggen

Workshop Mobile Design

Workshop Mobile Design

 

Ausstellung Prospects

Ausstellung Prospects, Kooperation MAK Designlab

 Projekte aus der Ausstellung Prospects, Kooperation MAK Designlab

Kids Workshop Papier Schöpfen

Buchpräsentation "Unsichtbar: Frauen in der Schriftgestaltung",  Barbara Lüth, Anne Dreesbach

 

"Circus" bei der Arthur Zelger- Preisverleihung im Landhaus

Designgespräche Schloss Hollenegg, Nina Mair, Andreas Wolsegger, Markus Weithas, Nicola Weber

Vortrag Katharina Mischer, Designbüro Mischer-Traxler aus Wien

Öffentliche Fördergeber

Premiumpartner

Partner

Programmpartner

Medienpartner

Firmenmitglieder

Unterstützer