Social Media Marketing – ONLINE WORKSHOP

Klaus Heller (AT)

ausgebucht

Der Workshop ist bereits ausgebucht - wir nehmen aber gerne noch Anmeldungen für die Warteliste auf. Sollten genug Anfragen zusammenkommen, bemühen wir uns um einen zweiten Termin. Einfach eine kurze Anfrage an [email protected] schicken. 

Social Media sind für Menschen aus dem Design- und Gestaltungsbereich ein großartiger Kanal, um auf ihre Arbeit und Services aufmerk­sam zu machen und damit neue Kunden zu gewinnen. 

Aufgrund der aktuellen Situation wird dieser Kurs in einer Onlineversion angeboten. In zwei Einheiten mit Vortrag, Fragen und Feeback wird alles Wichtige vermittelt um besonders in Zeiten von Homeoffice und Einsparungen auf Social Media aktiv zu sein.

Der Workshop wird über die Plattform Zoom angeboten. Den Link zum Zoom- Meeting Room sowie alle nötigen Anleitungen erhalten alle TeilnehmerInnen vorab in einem Informationsmail. 

Dieser Workshop vermittelt, welche Channels im Social Media Bereich für Kreative besonders geeignet sind, wie du diese strategisch nutzen kannst und wie eine Content Strategie entwickelt wird. Außerdem beschäftigen wir uns mit Social Advertising und es wird gezeigt, wie du mit Facebook und Instagram Ads deine Reichweite steigern und deine Zielgruppe auf dich aufmerksam machen kannst.

 

Klaus Heller macht seit über zehn Jahren Social Media Marketing. Gelernt hat er das bei der digitalen Kreativagentur Super-Fi, wo er als Berater und Projektmanager Kunden wie Wien Tourismus, TUI, Drei und Red Bull MOBILE betreut hat. Seit Anfang 2016 selbstständiger Online Marketing Berater für Unternehmen, hält Workshops und Vorträge.www.klausheller.com

 

Zielgruppe: alle Interessierten

Stipendiumsplatz: Wir vergeben je Workshop einen Stipendiumsplatz an SchülerInnen bzw. StudentInnen. Bitte schickt uns dafür eine kurze Bewerbung mit einem kleinem Portfolio (Arbeitsproben) und einem Lebenslauf an [email protected]. Die Vergabe des Stipendiumsplatzes erfolgt nach Ende der Anmeldefrist durch den WEI SRAUM-Vorstand.  

Zeitplan

FR / 15.5.2020 / 14:00 - 17:00  / online (Zoom)

Zeitplan:
zwei Einheiten á 1,5 Std, dazwischen kurze Pause

Teil 1: 14:00- 15:30 Uhr
60 min. Inputvortrag, 30 min. Fragen und Feeback, kurze Pause nach Vereinbarung

Teil 2: 15:30 - 17:00 Uhr
60 min. Vortrag, 30 min. Fragen und Feedback

 

Öffentliche Fördergeber

Premiumpartner

Partner

Programmpartner

Medienpartner

Firmenmitglieder

Unterstützer