Typowalk – Global Lokal

Markus Weithas (A)

Unsere Städte entwickeln sich mehr und mehr zu gleichförmigen Werbeflächen globaler Handelsketten mit ihrem weltweit einheitlichen Branding. Individuelle Schriftzüge verschwinden zunehmend von den Häuserfassaden und damit auch die einzigartige typografische Duftnote einer Stadt. Da und dort tauchen aber auch schöne Gegenkonzepte auf. Ein Streifzug zum bewußten Wahrnehmen, Reflektieren und diskutieren.

 

Bereits zehn Schriftspaziergänge führten seit 2016 auf typografischen Spuren durch Innsbruck. So manchen besuchten Schriftzug gibt es in der Zwischenzeit nicht mehr. Einiges konnte zum Glück der Müllkippe entkommen. Wie die Stadt selbst sind auch ihre Schriften Veränderungen unterworfen – eigentlich gut so. Auch heuer führt Markus Weithas wieder durch Innsbruck.vor der Innsbruck-Information am Burggraben

Teilnahme kostenlos!
Bitte anmelden unter: info@weissraum.at

ACHTUNG!

Hier gibt es eine Änderung zum Treffpunkt: Dienstag, 11. Juni um 17.30 Uhr vor der Innsbruck-Information am Burggraben 3 (statt wie im Vorfeld angekündigt im WEI SRAUM, Andreas-Hofer-Straße 27, Innsbruck)

Öffentliche Fördergeber

Premiumpartner

Partner

Programmpartner

Medienpartner

Firmenmitglieder

Unterstützer