img

Ein lebendiger Ort für GestalterInnen

Das WEI SRAUMforum ist Raum für Vieles und Viele

In einem Stöcklgebäude im Innsbrucker Stadtteil Wilten, wo in der Wirtschaftswunderzeit der 1950er und -60er Jahren eine Strickfabrik Strümpfe produzierte, werden nun Ideen produziert.

Innsbruck ist – was Raum betrifft – ein hartes Pflaster. Belebte Hinterhöfe sind rar geworden, der Flair aus Zeiten, als Gewerbe, Handwerk und Kleinindustrie noch das Stadtbild prägten, ist weitgehend wegsaniert und zurechtgebügelt worden. Um so mehr freuen wir uns, 2015 in Wilten einen Platz gefunden zu haben, der noch etwas dieser besonderen Atmosphäre behalten hat. Ein Stöcklgebäude in einem ruhigen Innenhof bietet Raum für viele und vieles – neben dem Vermittlungsprogramm mit Ausstellungen, Vorträgen, Workshops u.v.m. betreibt WEI SRAUM hier auch einen Coworking-Space für Menschen aus dem Gestaltungsbereich, vermietet Kleinbüros für junge Unternehmen und Arbeitskollektive und ermöglicht die Nutzung des Veranstaltungsraumes auch für Externe.

 

 

Seminar- und Veranstaltungsraum

außerhalb unserer eigenen Veranstaltungen bieten wir diesen Raum für Seminare, Workshops, Konferenzen, Vorträge, Lesungen, Abendveranstaltungen etc. zur Miete an. Ein ruhiger, heller Raum, 65 m2, Tische und Bestuhlung vorhanden, Beamer, Tonanlage, Flipchart, Bibliothek, angeschlossene Küche und Barbereich, ebenerdiger Zugang, zentrale Lage, im Innenhof. Pläne und Bestuhlungsvarianten siehe unten.
Für ein individuelles Angebot je nach Anforderungen (personelle Betreuuung, Bardienst, Ausstattung...) kontaktieren Sie uns bitte unter info@weissraum.at

 

 

Feine Coworkingplätze

WEI  SRAUM vermietet grosszügig dimensionierte Coworkingplätze und Kleinbüros an GestalterInnen und Kreative aller Branchen, die Lust haben, in einer ruhigen aber inspirierenden Umgebung zu arbeiten. Gute Atmosphäre und sinnvolle Synergien inklusive.

Bei Interesse bitte unter info@weissraum.at melden.

Coworking im EG:

  • offenes Büro mit halbhohen Trennwänden
  • ruhige, konzentrierte Atmosphäre (nur 6 Plätze)
  • große Tische, Regalfläche, bei Bedarf zusätzlich Platz im Keller
  • Wlan, Betriebskosten, Heizung, Reinigung inklusive
  • Mitbenutzung A3-Farblaserdrucker, Besprechungsraum, Küche-/Barbereich
  • Kosten: ca 265.- inkl./Monat (je nach Tischgröße auch günstiger, längerfristige Nutzung erwünscht)


Kleinbüros im 1. OG:

  • zwischen 16 und 29 m2
  • Wlan, Betriebskosten, Heizung, Reinigung inklusive
  • Mitbenutzung A3-Farblaserdrucker, Besprechungsraum, Küche-/Barbereich
  • Kosten auf Anfrage

Öffentliche Fördergeber

Premiumpartner

Partner

Programmpartner

Medienpartner

Firmenmitglieder

Unterstützer