Wie verkauft man Produkte, ohne seine Seele zu verkaufen? Wie erzählt man Geschichten, ohne die Prinzipien guter Gestaltung zu verraten? Wie kommt man als Designer an Budgets, die eigentlich für Werber gedacht sind? Darum geht es in diesem Workshop.
Designer und Werber sind wie Zwillinge, die kurz nach der Geburt getrennt wurden. Jahre später begegnen sie sich zufällig auf der Straße wieder und sind wie vom Blitz getroffen, weil sie unglaublich viel mit einem wildfremden Menschen gemeinsam haben. Warum Designer oft die besseren Werber sind, wie man seine Perspektive auf die Werbung verändert und wie man zielgerichtet Kampagnen entwickelt, die Menschen begeistern.
Das Programm:
- Blech oder Blume
- Was unterscheidet gute von schlechten Kampagnen?
- Truth well told
- Das 3-E-Prinzip
- Werbung verkehrt herum: Von der Lösung zur Aufgabe
- Die Welt vor und nach Social Media
- Das Hero-Hub-Help Modell
- Das 70/20/10-Prinzip
Christian Salić ist Gründer und Geschäftsführer von Salić. Agenturfür Marke, Design und Werbung in Salzburg. Er gewann zahlreiche Kreativpreise, unterrichtet an der FH Salzburg, war Jurymitglied u.a. für den Art Directors Club und betreut Kunden wie Audi, Bank Austria Unicredit und Volkswagen. Weitere Infos unter www.salic.at
Zielgruppe: GrafikdesignerInnen und alle, die an der Entwicklung von Kampagnen regelmäßig mitwirken
Mitzubringen: Papier und Stifte, Laptop optional aber nicht notwendig.
Stipendiumsplatz:
Wir vergeben je Workshop einen Stipendiumsplatz an SchülerInnen bzw. StudentInnen. Bitte schickt uns dafür eine kurze Bewerbung mit einem kleinem Portfolio (Arbeitsproben) und einem Lebenslauf an [email protected]. Die Vergabe des Stipendiumsplatzes erfolgt nach Ende der Anmeldefrist durch den WEI SRAUM-Vorstand.