Map your life – Neues aus der Buchbindewerkstatt

Bernhard Sanders (A)

ausgebucht

Diesmal: Die handwerkliche Herstellung vielfältiger und glückbringender Mappen. Schöpferisches Tun für handwerks- und gestaltungsaffine Menschen.

Nach Einführung in buchbinderische Grundtechniken heisst es diesmal: Schwerpunkt Mappenproduktion. Das heißt: schneiden-falzen-kleben-biegen-einschlagen-schlitzen-kaschieren bis das ganze Leben in eine Mappe passt. Kartonmappen, bezogen mit Gewebe und Papier in zahlreichen Varianten nach eigenen Vorstellungen, inklusive Titelei; Fachsimpeln über Einschlagen, Anreiben und Gegenkaschieren. Und für die Ehrgeizigen: Faszikelmappen und Mappenklappen zum Überschnappen. Für AnfängerInnen, Neuankömmlinge und Dauerbucher gleichermaßen geeignet.


Bernhard Sanders führt eine kleine Handbuchbinderei in Innsbruck mit einem kompletten Angebot klassischer buchbinderischer Arbeiten. Darüber hinaus hat er sich seit Jahren der Konzeption, Gestaltung und Ausführung kreativer Bindetechniken verschrieben. Er unterstützt BuchgestalterInnen regelmäßig mit fachkundigem Rat, seine Arbeiten wurden bei verschiedenen Wettbewerben ausgezeichnet. www.sanders.at

 

 

Foto: Macella Ruiz Cruz

Zielgruppe: Alle die Bücher und Handwerk lieben, keine Vorkenntnisse erforderlich, gerne auch WiederholungstäterInnen aus bisherigen Workshops

Ort:
Buchbinderei Sanders
Neurauthgasse 8
6020 Innsbruck

 

Zeitplan

FR / 22.03.2019 / 09:00 – 18:00
SA / 23.03.2019 / 09:00 – 17:00
Mittagspause nach Vereinbarung

Öffentliche Fördergeber

Premiumpartner

Partner

Programmpartner

Medienpartner

Firmenmitglieder

Unterstützer