Empfehlung: Austrian Posters – Beiträge zur Geschichte der visuellen Kommunikation

Wir möchten hier einmal auf die sehr engagierte Website Austrian Posters hinweisen! Dort sammeln und kommentieren eine Reihe von AutorInnen die Beiträge österreichischer GestalterInnen zum Thema Plakat. 

Diese entscheidenden Impulse zur Entwicklung der modernen visuellen Kommunikation werden weltweit rezipiert, oft ist aber relativ wenig über die Personen und über die Entstehung ihrer Arbeiten wenig bekannt. AUSTRIAN POSTERS bietet nicht nur Informationen zu den Grafikerinnen und Grafikern, sondern auch Materialien zu den kulturhistorischen Aspekten des Mediums Plakat sowie anderer optischer Medien.

Außerdem finden sich dort wo wunderbare Dinge wie "Stadtpalimpseste". Ebenso wie Analysen, Ausstellungshinweise u.v.m.

Bernhard Denscher hat übrigens auch zu unsere Ausstellung über Arthur Zelger, über die dazu erschienene Publikation und später zur Ausstellung über Gustav Sonnewend Einträge verfasst.

Beispiele von der Website:

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Öffentliche Fördergeber

Premiumpartner

Partner

Programmpartner

Medienpartner

Firmenmitglieder

Unterstützer