Buchgestaltung mit Jost Hochuli

Rückblick auf unser Sommerhighlight 2018: Ein ganze Woche Buchgestaltung vom Feinsten unter Anleitung von Jost Hochuli - einem der besten Buchgestalter der Welt.

Ein Intensivkurs voller Anregungen, Empfehlungen, Gedanken und vor Allem dem Gestalten an einer 24-seitigen Broschüre inkl. Titel, Inhaltsverzeichnis und Cover. 

Was macht ein gutes Buch aus? Wo platziert man die Bilder? Welches Format? Warum braucht es einen Raster? Wohin mit der Pagina? Viele Fragen wurden diskutiert und zahlreiche Versionen ausprobiert, bis die individuelle Broschüre schlussendlich final gedruckt wurde. Den Abschluss gab es in der Buchbinderei Sanders, mit einer Kurzeinführung in das Handwerk der Buchbinderei und dem eigenhändigen Binden der gestalten Broschüre.

Ein Danke an Jost Hochuli, Bernhard Sanders und an die tollen GestalterInnen, die eine Woche bei uns im WEI SRAUM verbracht haben...

Fotos: Manuel Kreuzer 

 

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Öffentliche Fördergeber

Premiumpartner

Partner

Programmpartner

Medienpartner

Firmenmitglieder

Unterstützer