Hello Sketch!

Hello Sketch!

Thomas Mühlberger/Tobias Furtschegger (A)

Sketch ist zum Platzhirsch in Sachen Screen- und Interface Design gereift. Wegen großer Nachfrage bieten wir diesen Workshop noch einmal an. Er zeigt was Sketch alles kann, sowie Workflows und Verknüpfungen mit altbekannten Tools wie Photoshop, Illustrator oder Indesign.

Sketch ist ein vektorbasiertes Entwurfs- und Layoutprogramm für Screendesigns. Der Workflow ist maßgeschneidert und die Trickkiste verspricht alles was man für ein zeitgemäßes Screendesign braucht. Der größte und wohl angenehmste Vorteil:  es bietet alles Notwendige, aber kein Gramm mehr. Dadurch gelingt ein reibungsloser Start und zügiges Arbeiten im Alltag.

Im Workshop setzen wir gemeinsam ein Projekt um und zeigen die Vorteile und die Flexibilität von Symbolen, Rastersystemen und der Vorschaufunktion auf Endgeräten wie iPhone oder iPad. Abschließend gibt es eine Einführung in die Exportfunktionenund dazwischen findet sich immer wieder Zeit für allerhand Tips, Tricks und Plugins.

Special: Wir verlosen beim Workshop zwei Sketch-Lizenzen für ein Jahr!

Thomas Mühlberger und Tobias Furtschegger absolvierten gemeinsam das Masterstudium Multimediaart an der FH Salzburg, tätig in verschiedenen Gestaltungsbüros und Agenturen im In- und Ausland. 2015 Gründung des inter­disziplinären Gestaltungs­büros „Plural“ in Innsbruck. Ihre Kompetenzen liegen in der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Corporate-, Web- & Editorialdesign sowie interaktiver Installationen. www.plural.at

 

Zielgruppe: GrafikerInnen, die das Programm kennenlernen möchten

Mitzubringen: Laptop mit dem Programm Sketch (nur für Mac verfügbar! Demoversion ausreichend)

Wir können selbst leider keine Leihgeräte zur Verfügung stellen. Falls ihr ein Leihgerät benötigt, empfehlen wir dafür eine Anfrage an die IT-Team GmbH.

Stipendiumsplatz: Wir vergeben je Workshop einen Stipendiumsplatz an SchülerInnen bzw. StudentInnen. Bitte schickt uns dafür eine kurze Bewerbung mit einem kleinem Portfolio (Arbeitsproben) und einem Lebenslauf an [email protected]. Die Vergabe des Stipendiumsplatzes erfolgt nach Ende der Anmeldefrist durch den WEI SRAUM-Vorstand.

Zeitplan

14:00 - 19:00 Uhr
mit kurzen Pausen

Öffentliche Fördergeber

Premiumpartner

Programmpartner

Medienpartner

Firmenmitglieder

Unterstützer