Schriften basteln mit Glyphs 3.0

Rainer Erich Scheichelbauer (A)

Das Font-Programm Glyphs des Berliner Designers Georg Seifert ist das derzeit wohl beliebteste Werkzeug für die digitale Schrift- und Icon-Gestaltung. Im WEI SRAUM findet – online – die erste deutschsprachige Vorstellung der lang erwarteten neue Version 3 statt. Online und kostenlos!

Für erfahrene Glyphs-User, aber auch für alle, die noch keinen Font gemacht haben und einen ersten Einblick gewinnen wollen: Glyphs-Guru Rainer Scheichelbauer zeigt übersichtlich und kompakt einen Workflow für Schrift- und Symbol-Design in Glyphs 3, führt in die neuen Features ein und beantwortet alle eure Fragen.

Der Wiener Schriftgestalter Rainer Erich Scheichelbauer hat Fotografie, Philosophie und Niederländisch studiert. Er hält seit vielen Jahren Typedesign-Workshops, unterrichtet, übersetzt Typo-Bücher aus dem Niederländischen, hält international Vorträge und Workshops und arbeitet als digitaler Stempelschneider für andere Schriftgestalter. Seit 2012 gehört er dem Glyphs-Team an und seit 2015 betreibt er sein Studio „Schriftlabor“ in Wien.

Zielgruppe: Alle Interessierten

Dieser Workshop findet online statt und ist kostenlos! 

Zeitplan

DO / 24.09.2020 / 17:00 - 18:30

ONLINE ÜBER ZOOM
Alle weiteren Infos folgen nach Anmeldung per Mail.

 

Öffentliche Fördergeber

Premiumpartner

Partner

Programmpartner

Medienpartner

Firmenmitglieder

Unterstützer