Siebdrucken für Kinder

Thom Melmer (A)

Siebdrucken ist eine faszi­nierende Technik die zum Glück noch da und dort leidenschaftlich betrieben wird, zum Beispiel in Thoms Innsbrucker Werkstatt am Chamäleon-Karussell.

Wir suchen Motive, belichten die Siebe, mischen Farben an und tragen sie schließlich mit der Rakel auf den Siebdruckrahmen auf. Auf diese Weise bedrucken wir Papier, Karton und Textilien, zum Beispiel T-Shirts, Stofftaschen, Postkarten oder Hefteinbände und lernen alle Arbeitsschritte dieser manuellen Drucktechnik kennen. Material kann vor Ort günstig erworben werden.

Thom Melmer, von 1997 bis 2009 im cunst&co tätig; dabei vorwiegend autodidaktisches Handsiebdrucken mit sich herauskristallisierendem Schwerpunkt Textildruck. 2009 Mitbegründer des Vereins .shirt24at,  der 2010 in die Werkstatträumlichkeiten in der Zollerstraße 7 einzieht. 2012 Mitgründung des Vereins diy-ibk (do-ityourself). Er veranstaltet  T-Shirtdruckwettbewerbe, Workshops und das Zoller-Straßenfest.

In Kooperation mit:

 

Zeitplan

DO / 22.10.2020 / 15:30 - 17:30 

Anmeldung auch unter: [email protected] möglich. Die Kurskosten können auch direkt beim Workshop gezahlt werden. 

Öffentliche Fördergeber

Premiumpartner

Partner

Programmpartner

Medienpartner

Firmenmitglieder

Unterstützer