Treffpunkt Klimakultur – Zukunftsbilder

Treffpunkt Klimakultur – Zukunftsbilder

Wie können wir die Macht der Bilder nutzen, um uns eine gute Zukunft vorzustellen? Wie können wir Visionen visualisieren, damit sie für alle greifbar werden? Wir freuen uns, Gastgeber für den zweiten Treffpunkt Klimakultur zu sein, der von klimakultur tirol, der TKI und dem Klimabündnis Tirol veranstaltet wird.

„Meine utopischen Animationen sind visuelle Argumente für einen Wandel“ sagt der Berliner Künstler Jan Kamensky. Kamensky schafft durch seine Video-Animationen visuelle Utopien für Städte. Er zeigt, wie aus grauem Straßenraum für Autos ein lebendiger Lebensraum für Menschen wird. Im Anschluss an den Künstler-Impuls gibt es Zeit zum Austausch bei Snacks und Getränken.

Eine Anmeldung ist nicht mehr notwendig. Spontane Besucher*innen sind herzlich willkommen.

Bitte reist umweltfreundlich an. Der Westbahnhof ist 5 Gehminuten entfernt, die Haltestelle Franz-Fischer-Straße (Linie 1, STB) sowie Radabstellplätze befinden sich direkt vor der Tür.  

klimakultur tirol

klimabündnis tirol

TKI Tiroler Kulturinitiativen


credits: Jan Kamensky

Öffentliche Fördergeber

Premiumpartner

Programmpartner

Medienpartner

Firmenmitglieder

Unterstützer